Website-Box CMS Login

Bereichsjugendlager in Kärnten

Nach der anstrengenden und intensiven Bewerbszeit freuten sich unsere Jugendlichen schon sehr auf das Bereichsjugendlager von 14. bis 17. Juli am Hafnersee in Kärnten.

 

Am Donnerstag traten wir früh morgens unsere Reise an und fuhren über die Pack ins Keutschacher Seental südlich des Wörthersees. Gleich nach der Ankunft am Campingplatz begannen wir mit dem Aufbau unseres Zeltes und dem „Einrichten“ unserer Schlafplätze. Den Anreisetag verbrachten wir noch gemütlich bei tollem Wetter.

 

Am Freitag konnten wir den Tag herrlich zum Baden nutzen. Zwischendurch war auch genügend Zeit um ein leckeres Eis zu genießen. Am Nachmittag standen die Lagerspiele auf dem Plan, bei denen unsere Jugendlichen in 4er-Teams bei verschiedenen Spielen und Wettkämpfen ihr Können unter Beweis stellen mussten. Schlussendlich konnte uns auch der Regen in den Abendstunden die gute Laune nicht mehr verderben.

 

Den Samstag nutzten wir bei hervorragendem Wetter nochmal  zum Schwimmen, Tretbootfahren und Spielen. Am Abend ging die Siegerehrung der Lagerspiele über die Bühne, bei denen die Jungen und Mädchen von unserer Feuerwehrjugend tolle Preise entgegennehmen durften.

 

Allen Verantwortlichen die dazu beigetragen haben, uns so ein tolles Jugendlager zu bescheren, möchten wir ein herzliches DANKESCHÖN aussprechen. Ein großer Dank gebührt auch dem Küchenteam der Feldküche Stanz im Mürztal, die uns in diesen 4 Tagen so lecker bekocht hat.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang