Website-Box CMS Login

Jugendausflug - Flughafen Wien

Am Morgen des 3. Dezember ging es für die Jungen und Mädchen der Spitaler Feuerwehrjugend als Dankeschön für die in den vergangenen Wochen und Monaten erbrachten Leistungen zum diesjährigen Jugendausflug. Ziel war der Flughafen Wien.


Nach erfolgter Sicherheitskontrolle ging es auf direktem Weg zur Feuerwache des Flughafens. Dort konnten wir einen genauen Einblick in die Arbeit der Flughafenfeuerwehr gewinnen und die verschiedenen Einsatzfahrzeuge besichtigen. Die Highlights dabei waren die Rettungstreppe sowie das imposante Flugfeld-Löschfahrzeug „Panther“. Anschließend konnten wir bei einer Rundfahrt am Vorfeld den Flughafenbetrieb hautnah erleben und im Besucherzentrum sämtliche Abläufe im Flughafenalltag noch besser kennenlernen. Weiters konnten die Jugendlichen mit dem sogenannten „Birdly Fly“ ihre Flugkünste austesten, bevor es zum Schluss noch auf die Besucherterrasse ging.


Bei einem gemeinsamen Mittagessen in der L’Osteria Parndorf konnten wir wieder zu Kräften kommen, um den Nachmittag bei einigen lustigen Stunden auf der Bowlingbahn ausklingen zu lassen.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang