Floriani - Kirchgang

Am 7. Mai 2023 trafen sich die Kamerad*Innen der Feuerwehren Spital und Steinhaus am Semmering um den Namenstag unseres Schutzpatrons, den Heiligen Florian zu feiern.

Gemeinsam mit der Gemeindespitze, Bürgermeisterin Maria Fischer und Vizebürgermeister Marcel Skerget marschierten wir zur Pfarrkirche, wo gemeinsam mit Pfarrer Hans Mosbacher sowie der Bevölkerung der Gottesdienst gefeiert wurde. Der Einzug in die Kirche sowie der Gottesdienst wurden durch den Trachtenmusikverein Spital am Semmering musikalisch umrahmt. Der Ausklang erfolgte bei einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthof Kärntnerhof.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Spital am Semmering sowie beim Trachtenmusikverein Spital am Semmering recht herzlich für die Unterstützung.