Website-Box CMS Login

Bereichs-Feuerwehrjugendlager in Rauchwart

Am Donnerstag, dem 11. Juli 2024, startete das Jugendlager des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag mit 182 Teilnehmern. Um 18.00 Uhr eröffneten ABI Peter Kracmar und Bereichsfeuerwehrjugendbeauftragter BI d. F. Ing. Christian Pockreiter das Jugendlager am Campingplatz Rauchwart. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die Vorbereitungsarbeiten sowie an unser Spitzen-Küchenteam rund um HBI Thomas Schabereiter für die perfekte Vorbereitung.

 

Am zweiten Tag unseres Jugendlagers stand die traditionelle Lagerolympiade auf dem Programm. Beim „Ringewerfen", „Scheibtruchngehen" und „Schlauchspiel" hatten die Jugendlichen viel Spaß. Unser Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Rudolf Schober besuchte die Kids im Lager und wünschte allen Jugendlichen viel Spaß und noch eine erholsame Zeit in Rauchwart. Nach einer Gewitterfront, die sehr schnell über uns hinweg zog, und einem ausgezeichneten Abendessen unseres Küchenteams konnten die zahlreichen Sachpreise an die Gewinner der Lagerolympiade überreicht werden.

 

Mit einem lustigen dritten Tag voller Spiele im Zeltlager und viel Badespaß am Badesee Rauchwart neigt sich unser diesjähriges Jugendlager dem Ende zu. Am Sonntag, 14.07. traten wir nach dem Aufräumen des Lagerplatzes die Heimreise in die Steiermark an.

 

Abschließend dürfen wir uns beim Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag mit LFR Rudolf Schober und bei der Gemeinde Rauchwart mit Bürgermeisterin Michaela Raber für die Ermöglichung unseres Jugendlagers mit diesen tollen Rahmenbedingungen bedanken. Ein herzliches Danke auch an das Team des Campingplatzes mit Campingwart Erwin Frey für die herzliche Aufnahme am Platz und die Unterstützung bei all unseren Anliegen. Ein großes Dankeschön an unser Küchenteam mit HBI Thomas Schabereiter. Ohne ihn und sein eingespieltes Küchenteam wäre dieses Lager nicht möglich gewesen.

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
 

Text und Fotos: BFV Mürzzuschlag

Jugendlager

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang